top of page

Haarentfernung Laser Berlin

bild IPL-Technologie_edited.jpg

NIE MEHR RASIEREN, ZUPFEN, EPILIEREN UND WACHSEN!

Sanfte, glatte Haut mit modernsten Laser

Viele Methoden der Haarentfernung sind leider schmerzhaft und führen nicht zum gewünschten Erfolg. Eine dauerhafte, schnelle und sanfte Haarentfernung garantiert der moderne IPL-Laser. Bei dieser Methode werden in Sekundenbruchteilen Lichtsequenzen in die Haarwurzel geschossen, um die Haarfollikel in der Wachstumsphase zu veröden. Der Follikel verliert so seine Fähigkeit Haare zu produzieren. Der IPL-Laser arbeitet schnell und zuverlässig, die Behandlung erfolgt nahezu schmerzfrei – Die Haare werden dabei langanhaltend entfernt.

WIE FUNKTIONIERT LASER HAARENTFERNUNG?

 

Es werden gezielte auf Haar- und Hauttyp des Kunden abgestimmte Laserimpulse auf die gewünschte Hautpartien abgegeben. Das Licht des Laserimpulses durchdringt die oberen Hautschichten und wird vom Melanin im Haarschaft und in den Haarwurzel (Haarfollikeln) absorbiert und in Wärme umgewandelt. Hierdurch entsteht eine Temperatur von mindestens 70°C, somit werden Haarwurzel verödet und die Zellstruktur geschädigt, welche für das Wachstum der betroffenen Haare verantwortlich ist, infolgedessen verliert er die Fähigkeit Haare zu produzieren. Das umliegende Gewebe und die Oberhaut werden dabei nicht beeinträchtigt.

Laserfunktion_edited.jpg
  • Wie funktioniert die dauerhafte Haarentfernung ?
    Lichtimpulse werden auf die Haut abgegeben und befreie Dich dauerhaft von allen lästigen Härchen
  • Ist die Behandlung schmerzhaft?
    Das empfinden ist bei jedem Menschen individuell. Die meisten Kunden empfinden ihre IPL Behandlung als sanft und angenehm.
  • Ist die Behandlung wirklch dauerhaft ?
    Ja die Haare, die einmal erfolgreich behandelt worden sind für mindestens die nächsten zehn Jahre weg. Nach zehn Jahren kommen, wenn überhaupt nur 10-15 % von den Härchen wieder die sie einmal hatten. Meistens sind diese so fein und hell, dass man diese kaum noch wahrnimmt. Wir empfehlen für einen dauerhaftes seidiges Hautgefühl eine refresh Behandlung ein bis zweimal im Jahr.
  • Gibt es Nebenwirkungen?
    Nein im Großen und Ganzen nicht. Da die Behandlung auf einer Lichttechnologie passiert ist sie auch sehr schonend zu Haut. Das einzige worauf geachtet werden muss ist dass sie zu hohe Sonneneinstrahlung während der Behandlungsperiode vermeiden und oder einen Lichtschutzfaktor von mindestens 30 verwenden. Auf den Gang zum Solarium sollte während der ganzen Behandlungsphase komplett verzichtet werden da das Risiko der Pigmentflecken bildung besteht.
  • Welche Zonen können Behandelt werden ?
    Wir bei esthetics Berlin behandeln die Körperregionen : Beine (komplett) Arme (komplett) Achselhöhlen, Bikini Zone, Intimbereich (komplett) Unterschenkel Unterarme Männer : Rücken Schuter Bauch Arme Beine Achselhöhlen
bottom of page